Janine D. Schoch
Special Make-up Artist & Hairstylist

Vita

Schon seit meiner Kindheit haben mich Fotos und Filme fasziniert und ich habe es geliebt zu zeichnen oder zu basteln, daher kam dann auch mein Entschluss meine Kreativität und meine Begeisterung für Filme und Fotos zu kombinieren und meine Laufbahn zum Make-up Artist zu starten.

2004 habe ich meine Ausbildung zur Friseurin begonnen und diese 3 Jahre später beendet. Direkt im Anschluss ging es dann weiter an die Face Art Academy in Hamburg, wo ich die einjährige Ausbildung zum Special Make-up Artist absolvierte und arbeite nun seit 2008 freiberuflich als Make-up Artistin und Hairstylistin.

Das faszinierende an der Arbeit als Make-up Artist ist, das man nicht nur die Schönheit eines Menschen, durch Make-up, noch betonen und unterstreichen kann, sondern auch, dass man einen Menschen komplett verändern kann, so dass dieser sich selbst nicht mehr wieder erkennt.

Durch meine fachlichen Kompetenzen, eine gewissenhafte Arbeitsweise, meine Kreativität, Feingefühl, Motivation, Belastbarkeit und hohe Qualifikationsansprüche bringe ich viele Kompetenzen mit.

Um dies auch noch weiter auszubauen, habe ich 2013 beschlossen die Meistervorbereitung im Friseurhandwerk am Elbcampus in Hamburg zu besuchen und habe 2014 die Prüfung zur Friseurmeisterin bestanden.

Meine Einsatzgebiete sind Fotoshootings, Film- und Fernsehproduktionen, Bühnen, Laufsteg, Events, Image- und Werbe-Aufnahmen, sowie Privatanlässe.

 

Ausbildung

08/2004 - 07/2007    Ausbildung zur Friseurin

10/2007 - 09/2008    Ausbildung zum Special Make-up Artist an der Face Art Academy in Hamburg

10/2013 - 10/2014    Meistervorbereitung im Friseurhandwerk am Elbcampus in Hamburg